Freundeskreis

Der Freundeskreis der Grundschule und des Kindergartens Enge-Sande e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 20 Jahren besteht. Der Verein finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie Einnahmen bei Veranstaltungen. Diese kommen zu 100% den Kindern der Schule, des Kindergartens und der Krippe zugute. So ist es möglich besondere Anschaffungen zu tätigen, sowie Aktionen und Projekte durchzuführen.

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Beitritt und endet automatisch mit Beendigung der Schulzeit des jüngsten Kindes an der Grundschule in Enge-Sande. Aber: jeder kann Mitglied sein (auch ohne schulpflichtiges Kind, die Mitgliedschaft endet dann durch Kündigung)

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!!

OGS

Die offene Ganztagsschule ist seit August 2010 fester Bestandteil der Grundschule in Enge-Sande. Dazu gehört, dass unsere Schulkinder ab 7:00 Uhr morgens bis Schulbeginn kostenlos betreut werden. Nach Schulschluss besteht die Möglichkeit, gemeinsam Mittag zu essen, Hausaufgaben zu machen und an Projekten teilzunehmen. Nach dem Mittagessen werden unter Betreuung die Hausaufgaben gemacht.

Die anschließend folgenden Projekte sind zum Beispiel: Spiele in der Turnhalle, auf dem Schulhof oder Sportplatz, backen, basteln und vieles mehr. Es werden Ausflüge gemacht, wie z. B. der Wald erkundet oder einen Bauernhof besucht. In und um die Schule herum gibt es viele Möglichkeiten, die OGS-Zeit mit den Kindern fantasievoll und lehrreich zu gestalten.